1Gerne folgen De Dreihdanzers der Einladung zum 70 sten Geburtstag des Heimatchors Marienberg und erleben mit dem Jubiläumskonzert „70 Jahre Heimatchor Marienberg e. V.“ den Höhepunkt des Besuchs in Lingens Partnerstadt.

Zahlreiche Ehrengäste und Besucher sind gekommen und freuen sich über das von den Dreihdanzern in ihren bunten Trachten mitgestaltete abwechslungsreiche Jubiläumskonzert am 28.04. 2018 im Saal der Baldauf Villa. Erstmals werden zwei gemeinsam einstudierte Stücke mit Tanz und Gesang dem begeisterten Publikum präsentiert.

Durch das anspruchsvolle Programm, unter der Leitung von Steffen Köhler, führen mit viel Humor die Vorsitzende Ute Hagemann und Holger Hiemann.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes erleben die Lingener mit dem kleinen Bergaufzug und dem Berggottesdienst zum 497. Stadtgeburtstag Marienbergs. Die verschiedenen Bergbrüderschaften in ihren Trachten und der musikalische Rahmen des Gottesdienstes zaubern eine besondere Atmosphäre in die wunderschön sanierte Kirche St. Marien.

Auch ein Stadtrundgang unter der Führung von Holger Hiemann findet bei den Dreihdanzern großen Anklang. Er weiß sehr viel Interessantes über die Stadt Marienberg und ihre Geschichte zu erzählen.

Natürlich wurde das Wochenende auch für viele Gespräche, sowie gemeinsames Singen und Tanzen genutzt. Nach drei wunderschönen Tagen bei ihren Freunden in Marienberg freuen sich die Dreihdanzers auf ein Wiedersehen 2020 in Lingen.

Copyright 2019. "De Dreihdanzers ut Lingen" e.V.