24 professionelle Gruppen aus 4 Kontinenten zeigen auf dem SIVO-Festival in Odoorn traditionelle Tänze ihrer Heimatländer.

Wir sind am Samstag, dem 03.08. eingeladen, als einzige deutsche Gruppe, unsere Tanzkultur mit einzubringen.

Nachmittags haben wir mit 60 angereisten Tänzerinnen und Tänzern zweimal Gelegenheit ein vielfältiges Programm vorzuführen.

Bei der großen Abendgala vor mehr als 2000 Zuschauern beeindruckt dann unsere Frauentanzgruppe mit einer
Zusammenstellung traditioneller deutscher Tänze. Leicht und locker bringt sie ihre Darbietungen auf die Bühne. Es folgt
ein lang anhaltender Applaus! Nach der "Stanting Ovation" stellt dann eine der Tänzerinnen fest: "Ich fühle mich wie auf
Wolke Sieben!" Irgendwie waren wir dort alle nach dieser unglaublichen Atmosphäre in dem riesigen Festzelt.

Schöner kann ein Tag nicht zu Ende gegen!

Highlights 1992 Odoorn 1Highlights 1992 Odoorn 2Highlights 1992 Odoorn 3Highlights 1992 Odoorn 4

Copyright 2019. "De Dreihdanzers ut Lingen" e.V.