Drucken

FQCJQUDie Dreihdanzers waren der Einladung des Landestrachtenverbandes Niedersachsen am 16. Oktober beim Tag der Tracht im Museumsdorf in Cloppenburg mitzumachen gefolgt.
So haben sich die Erwachsenengruppe und die KTG2/JTG gemeinsam mit ihren Familien mit dem Bus auf den Weg nach Cloppenburg gemacht.

 

Bei wunderschönem Wetter konnten wir im Museumsdorf die Tracht der Erwachsenen undMuseum22 der Kinder vorstellen und das Publikum mit unseren Tänzen erfreuen.
Sich in historischer Kleidung auf dem historischen Gelände und in den alten Gebäuden zu bewegen war nicht nur für unsere Kinder und Jugendlichen ein eindrucksvolles Erlebnis.
Auch die Vielfalt der niedersächsischen Trachten war sehr beeindruckend.
Nach einem gemeinsamen Abschlusstanz mit anderen niedersächsischen Trachtengruppen haben wir um ca. 18 Uhr die Heimreise angetreten.